Kirchweihimpressionen

Viele Veranstaltungen, Gottesdienste, Treffen und Feiern sind dieses Jahr schon abgesagt und ausgefallen.

 

Nun also auch die Johanneskirchweih, die wir sonst mit Konzert, Festgottesdienst und fröhlichem Feiern rund um die Kirche begangen hätten. Nun können Sie mit diesen Bildern und dem Lied des Kirchenchores doch ein wenig Kirchweihatmosphäre schnuppern und sich auf’s kommende Jahr freuen. [Anm.: Das Video finden Sie unter dem Beitrag.]

Der Kirchenchor singt dazu Psalm 23 (Text: Francis Blend Tucker 1985; Musik: Jeff Guillen 2005)

 

Psalm 23

in der Übertragung von Arnold Stadler

(aus: „Die Menschen lügen. Alle“ und andere Psalmen)

 

Er ist mein Hirt.

Und mir fehlt nichts.

Er gibt mir Licht und Leben.

Es ist wie am Wasser.

Er stillt meinen Durst.

Er sagt mir, wie`s weitergeht.

Er ist der Gott,

auf den ich hoffe.

Auch dann, wenn ich durch eine Nacht muss (meine Nacht),

gerade dann habe ich keine Angst.

Vor nichts.

denn es ist einer bei mir:

und das bist Du.

Du gehst mir voraus.

Das ist meine Hoffnung.

Du deckst mir den Tisch.

Meine Feinde sehen es

und können nichts machen.

Du machst mich schön.

Es ist ein Fest!

Und so wird es weitergehen,

solange ich am Leben bin

und sein darf

bei IHM.

 

[Text und Video von Pfr. Andreas Schlechtweg]

[Bild oben: Natalie Schreiber]

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sabine Jahn (Mittwoch, 24 Juni 2020 18:14)

    Wunderschön- der Gesang vom Chor und die Kirchweihimpressionen auf den Fotos. Schade, dass es heuer keine Kirchweih gibt, aber das Feeling ist da. Morgen wäre ich zum Großeinkauf zum C& C gefahren, um die vielen guten Kirchweihzutaten einzukaufen. Träumen wir uns also rein in das Kirchweihgefühl und freuen uns auf den Gottesdienst am Sonntag und die Kirchweih im nächsten Jahr ���

  • #2

    Susanne Freund (Mittwoch, 24 Juni 2020 20:55)

    Ja, wenigstens ein bisschen Kirchweih - viel Vorfreude auf 2021!
    Aber auch Vorfreude auf Sonntag - heute am Johanni