Jubiläum zum 100.!

Heute habe ich ein besonderes Jubiläum ganz allein für mich gefeiert. Zum 100. Mal habe ich ein gemaltes Kinderbild, eine geschriebene Karte, eine kleine Kinderbastelei an einen älteren Menschen versendet. Zum 100. Mal haben Kinder und junge Familien sich an der Aktion „Briefwechsel“ beteiligt, um älteren Menschen, die viel zuhause bleiben sollen und keinen Besuch von Kindern und Enkelkindern bekommen, eine Freude zu machen. Die Aktion „Briefwechsel“ macht in diesen schwierigen Zeiten echt Freude. Ältere Menschen rufen bei uns an und berichten, wie gut ihnen dieser Gruß getan hat. Sie schicken Grüße zurück an die Kinder, die wir wieder weiterleiten. Kleine Brieffreundschaften entstehen und Versprechen für die Zeit danach.

 

„Wenn alles wieder rum ist, dann lade ich dich ein, mit deinen Eltern zu kommen und meine alte Modelleisenbahn anzuschauen“. Wie schön, dass auch in Zeiten der Kontaktbeschränkungen neue Freundschaften entstehen. Einen kleinen Eindruck, wie wunderbar diese Kinderkarten sind, sehen Sie im Video. Freuen Sie sich dran!

[von Pfr. Andreas Schlechtweg]

[Bild: Mira Schreiber]

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Susanne Freund (Dienstag, 05 Mai 2020 12:53)

    Eigentlich müsste so ein Jubiläum richtig gefeiert werden, aber das ist ja nicht möglich.
    Aber vorstellen kann ich mir die Freude auf jeden Fall!