Alle Knospen springen auf

Lindgrün, Berggrün, Blättergrün, Hellgrün, Heugrün, Maigrün, Wiesengrün, Apfelgrün, Aufbruchsgrün, Ampelgrün, Efeugrün, Olivgrün, Moosgrün, Zucchinigrün, Türkisgrün, Waldmeistergrün,

Im Internet habe ich gelesen, dass da jemand Namen für die Farbe Grün sammelt und eine Liste erstellt hat mit 404 Grüntönen.

 

Wussten Sie das? Also ich nicht!

Aber mir sind eigentlich auch nicht die verschiedenen Namen wichtig. Vielmehr ….

Ich bin mit meiner Schwester durch den Wald gelaufen – mit dem entsprechenden Sicherheitsabstand – und wir haben uns einfach daran erfreut, dass überall an den Bäumen und Zweigen, an den Hecken und Sträuchern kleines Grün spitzt.

 

Die Farbe Grün ist die Farbe der Pflanzen und des Frühlings.

Grün ist die Farbe der Hoffnung!

Grün – das ist die Farbe des Lebens!

Jetzt ist der Frühling mit aller Macht da! Die Natur fängt an, sich in den schönsten Farben zu zeigen. Welch eine Pracht! Da kommen neben den ganz vielen Grüntönen noch viel andere Farben zum Vorschein – gelb, rot, blau, rosa, violett, usw.

 

Ich staune über diese Wunder der Natur! Es sprießt und blüht trotz des Corona-Virus und der Ausgangsbeschränkungen und iich darf mich daran erfreuen.

 

[Bild und Text von Prädikantin Susanne Freund]

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sandy (Dienstag, 14 April 2020 11:30)

    Irgendwie fällt uns das dieses Jahr alles viel mehr auf als sonst. Betrachten wir die Natur mit anderen Augen? Sind wir einfach nur aufmerksamer geworden? Oder hat uns die Krise auch Zeit geschenkt?
    Die Natur jedenfalls kann sich ein bisschen erholen im Stillstand. Und wir genießen die kleinen, wunderbaren Dinge des Lebens mal wieder ganz neu.