Hotelzimmer frei

Ein eigenes Hotel – das war ein Traum von mir. Und nun ist mein Wunsch in Erfüllung gegangen. Seit letzter Woche bin ich stolze Besitzerin eines Hotels.

 

Zugegeben – es ist ein kleines Hotel, es ist ein selbstgebautes Hotel.

Es ist …. ein Insektenhotel.

 

Ein Wunsch von mir – ausgesprochen – gehört worden – erfüllt worden!

 

Wie ist das mit unseren Wünschen?

 Gehen die immer in Erfüllung?

 

Als unsere Kinder klein waren, habe ich angesichts ihrer Wunschzettel zu Weihnachten zu ihnen gesagt: „Wünschen kann man sich viel. Was in Erfüllung geht, zeigt sich dann.“

 

Was wünschen Sie sich?

 

Was wünschen wir uns – vor allem in dieser außergewöhnlichen Zeit?

Ich glaube, die meisten Menschen wünschen sich einfach, gesund und gut durch diese Krise zu kommen.

 

 

Wie ist es denn mit Gottes Wünschen?

Seinem Wunsch, die Schöpfung zu bewahren?

Seinem Wunsch, den Nächsten zu lieben?

Seinem Wunsch nach Frieden in der Welt?

 

Ausgesprochen hat er sie.

Aufgeschrieben sind sie in der Bibel.

Gehört haben wir sie schon oft?

Erfüllen wir sie?

 

Ich wünsche mir jetzt jedenfalls, dass bald erste Gäste in mein kleines Hotel einziehen. Nun brauche ich nur noch einen guten Platz im Garten, wo wir es aufstellen oder aufhängen können.

 

[Bild und Text von Prädikantin Susanne Freund]

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Susanne Wittmann-Schlechtweg (Dienstag, 07 April 2020 09:40)

    Wünsche - meine Wünsche - Gottes Wünsche.....dieser Gedanke wird mich durch den Tag begleiten!

  • #2

    Susanne Wittmann-Schlechtweg (Dienstag, 07 April 2020 09:41)

    Wünsche - meine Wünsche - Gottes Wünsche.....dieser Gedanke wird mich durch den Tag begleiten!

  • #3

    Sandy (Mittwoch, 08 April 2020 21:57)

    Ich wünsche allen Zuversicht... Hoffnung...Bleibt gesund.