ZDF-Fernsehgottesdienst "Licht in der Dunkelheit"

Heute werden um 9.20h die Glocken von St. Kilian und der Johanneskirche läuten. Aber nicht, um in unsere Kirchen einzuladen, sondern jeden und jede an die Fernsehgeräte und PCs, an die Laptops, Smartphones und Tablets. Dort feiern wir "gemeinsam allein" den ZDF-Fernsehgottesdienst Licht in der Dunkelheit.

 

Einen Ablauf finden Sie hier:

 

fernsehen.katholisch.de/fernsehgottesdienste/jahresplan2020/zdfgottesdienst20200322

 

Im Anschluss probieren wir mal etwas aus: den virtuellen Kirchenkaffee. Nehmen Sie sich ein gemütliches Getränk und schreiben Sie uns hier unter diesen Beitrag in die Kommentarspalten, welcher Satz, welches Lied aus dem Fernsehgottesdienst in Ihnen nachklingt. Oder was Sie sonst so teilen wollen. Wir sind dabei!

 

[Wir feiern in ökumenischer Verbundenheit dieses Mal einen katholischen Gottesdienst aus dem Bistum Mainz.]

[Bild von Prateek Gautam | Unsplash]

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Susanne Freund (Sonntag, 22 März 2020 10:20)

    „Für DICH“ - das kann helfen, wenn es darum geht, warum man im
    Alltag und in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt bin.

  • #2

    Natalie Schreiber (Sonntag, 22 März 2020 10:24)

    „Für dich bleib ich daheim.“

  • #3

    Susanne Wittmann-Schlechtweg (Sonntag, 22 März 2020 10:25)

    Als ich bei der Predigt des katholischen Kollegen vom "Du" hörte, davon, wie wichtig es ist, in diesen Zeiten an den anderen zu denken, musste ich an heute Morgen denken. Wie immer habe ich die Kirchentüren weit geöffnet. Beim Blick auf den Briefkasten sah ich, dass ein Umschlag oben drin steckte. Als ich öffnete, fielen mir etliche Briefumschläge in die Hände. Es waren Bilder, Briefe, Karten, die Kleine und Große für unsere Aktion "Briefwechsel" geschrieben und gemalt haben. Wie schön, dass so vielen das "du" wichtig ist, auch wenn es ein unbekanntes Du ist. Das stärkt mich und ganz sicher die, die die Bilder, Briefe und Karten bekommen. Einen gesegneten Sonntag mit viel Sonne!